Startseite > über uns > Unsere Mannschaft > Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte > Kometen, Supernovae, Finsternisse...
< Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte
Komet Lovejoy C/2013 R1 am 2.12.2013
Metall & Gestaltung

Komet Lovejoy C/2013 R1 am 2.12.2013

ooooo (0)
Artikelnummer: Sternwarte

  • Kauf auf Rechnung möglich

Komet Lovejoy C/2013 R1 am 2.12.2013.

Zum Feierabend war es zwar noch nicht so recht dunkel, dafür aber halbwegs vernünftige Sicht.

Nach der Ison Pleite beschlossen wir kurzfristig den Kometen Lovejoy aufzusuchen.

Dies gelang auch relativ schnell. Genauso schnell machte sich aber Ernüchterung breit.

Der Komet hatte eine Höhe unter 20° und würde bald hinter den Dächern der Nachbarn verschwinden.

Zudem zog Hochnebel auf. Letztendlich konnten wir noch 5 Aufnahmen a. 30 Sek. machen, bevor die Sicht zu schlecht wurde.

Hier unser erster Stacking Versuch mit Photoshop.

5 Aufnahmen a. 30 Sek., ISO 1600
interner Dunkelbildabzug

Orion ODK 16" mit einer Canon D 5 MK III

bearbeitet mit Photoshop, Fitswork und ACDSee.


Allgemeine Hinweise zur Bestellung
Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen >
Mehr Informationen
Rückruf anfordern
Individuelle Beratung:
05121 - 28 29 320
Zertifiziert nach DIN EN 1090 EXC 1 und EXC 2