Metall & Gestaltung

DIN EN 1090

Seit dem 1.7.2014 dürfen tragende Bauteile aus Stahl und Aluminium nicht mehr in Deutschland und in der EU in Verkehr gebracht werden, wenn Sie keine CE Kennzeichnung haben. Wir erfüllen diese strengen Anforderungen.

Beschreibung

Seit dem 1.7.2014 dürfen tragende Bauteile aus Stahl und Aluminium nicht mehr in Deutschland und in der EU in Verkehr gebracht werden, wenn Sie keine CE Kennzeichnung haben. Für das Ausstellen der CE Kennzeichnung ist die Zertifizierung nach DIN EN 1090 zwingend erforderlich. Mit dem CE-Zeichen deklarieren wir die Übereinstimmung mit den Anforderungen der EN 1090-1. Nur Hersteller, die eine werkseigene Produktionskontrolle eingeführt haben und durch eine Zertifizierungsstelle zertifiziert sind, dürfen CE-kennzeichnen.

Bei der Zertifizierung werden die betrieblichen sowie die personellen Voraussetzungen und vor allem das Qualitätssystem, die werkseigene Produktionskontrolle (WPK), beurteilt. Unsere werkseigen Produktionskontrolle (WPK) garantiert höchste und kontrolierte Qualität. Vom Vorlieferanten bis zur Montage.

  • Wir haben eine werkseigene Produktionskontrolle (WPK) eingerichtet.
  • Wir haben ein Qualitätssicherungssystem für die maßgeblichen Prozesse eingerichtet.
  • Wir haben unsere WPK durch den TÜV Nord zertifizieren lassen.

Auführungsklasse: EXC 1 + EXC2 nach EN 1090-1:2009+A1:2011

  • EXC1: Bauwerke vorzugsweise im privaten Bereich, wenig Personenverkehr
  • EXC2: gewöhnlicher Stahlhochbau

Wir haben nunmehr unser erstes Wiederholungs Audit hinter uns gebracht und sind bis 2018 zertifiziert.

Beschreibung
Zusatzinformationen