Startseite > über uns > Unsere Mannschaft > Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte > Galaxien
< Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte
Hickson 44

Hickson 44

ooooo (0)
Artikelnummer: sternwarte

  • Kauf auf Rechnung möglich

Hickson 44 vom 31.3.20

Ich wollte die Sternwarte schon dicht machen, es wurde immer diesiger. Aber dann, wurde es doch deutlich besser.

NGC 3190, ist das Zentrum der Galaxiengruppe, die auch Hickson 44 oder Arp 316 genannt wird. Sie ist im Sternbild Löwe zu finden.

Die 4 Galaxien sind in gravitativer Wechselwirkung untereinander. Das erkennt man auch an den verbogenen Spiralarmen.

Hickson 44 ist ca.70.000.000 Lichtjahre entfernt

Sony A7 S a

43 Aufnahmen a. 180 Sek.

Orion Dall Kirkam, 16"


Allgemeine Hinweise zur Bestellung
Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen >
Mehr Informationen
Rückruf anfordern
Individuelle Beratung:
05121 - 28 29 320
Zertifiziert nach DIN EN 1090 EXC 1 und EXC 2