Jupiter mit seinen Monden und NGC 7662

Art.-Nr.: Sternwarte

Erste Aufnahme mit geguideter und aufgesattelter Canon D40 und einem 200 mm Teleobjektiv.

Beschreibung

Erste Aufnahme mit geguideter und aufgesattelter Canon D40 und 200 Teleobjektiv.

Wir wollten, bei sehr mäßigem Seeing, das Guiding ausprobieren. Dann wurde der Himmel etwas klarer und bei 1 Minute Belichtungszeit bei 1600 ISO war NGC7662 zu sehen.

Allerdings haben wir zu dritt 2 Stunden gebraucht um rauszufinden, welcher Nebel das ist, schließlich sind wir im Lesen von Sternkarten noch nicht so bewandert.

NGC 7662 ist ein planetarischer Nebel, ca. 1800 Lichtjahre von uns entfernt.
Er ist auch unter dem Namen "Blauer Schneeball" bekannt.

Einzelaufnahme,
F/11
60 Sek
ISO 1600

Beschreibung
Kundenbewertung schreiben

5 = sehr gut, 1 = schlecht
Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Mit Ausnahme Ihrer E-Mail-Adresse werden alle Angaben veröffentlicht.
Kundenbewertung schreiben