Startseite > über uns > Unsere Mannschaft > Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte > Mond
< Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte
Mond mit Wolken Hasselblad 907 x
Mond mit Wolken Hasselblad 907 x
Metall & Gestaltung

Mond am 12.1.22 mit der Hasselblad (Firstlight)

ooooo (0)
Artikelnummer: Sternwarte

  • Kauf auf Rechnung möglich

Mond am 12.1.22 mit der Hasselblad (Firstlight).

Nachdem ich am Wochenende und heute die Montierung komplett entfettet und neu geschmiert habe, tat sich der Mond hinter den Wolken kurz hervor.
Ich habe nun endlich eine Lösung gebastelt, mit der ich die Hasselblad an den 16 Zöller anschießen kann. Nun war ich sehr gespannt, wie der Mond im Mittelformat sitz, bei der Canon oder der Sony mit Vollformat war es immer sehr knapp den Vollmond komplett abzulichten.

Klar, jetzt wo die Sternwarte geschlossen ist, sind jetzt deutlich weniger Wolken ????

Hasselblad 907 X
CFV 50C II
1/90 Sek.
ISO 200

Teleskop
Orion UK ODK 16 "
Öffnung 400 mm
Brennweite 2720 mm


Allgemeine Hinweise zur Bestellung
Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen >
Mehr Informationen
Rückruf anfordern
Individuelle Beratung:
05121 - 28 29 320
Zertifiziert nach DIN EN 1090 EXC 1 und EXC 2