Startseite > über uns > Unsere Mannschaft > Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte > Galaxien
< Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte
Andromeda Galaxie, M31
Andromeda Galaxie, M31
Metall & Gestaltung

Neuer Versuch mit der Sony A7 s an M31

ooooo (0)
Artikelnummer: Sternwarte

  • Kauf auf Rechnung möglich

Neuer Versuch mit der Sony A7 s an M31 bei wiederum bescheidenem Wetter.
Die Andromeda Galaxie
Sony A7 s
104 x 30 Sek.
Skywatcher 120/840 mm
Iso 4000
50 Darks
30 Flats
20 Bias
Iso 4000 scheint schon etwas zu hoch zu sein. Bei der Bildbearbeitung hatten wir schon mit deutlichem Banding zu tun.
Mittlerweile haben wir eine Möglichkeit gefunden auch länger zu belichten. Remote Camera Control mit PHDMax und Felopaul:
Das lässt sich komfortabel steuern. Wir sind auf die nächsten Aufnahmen gespannt. Das Wetter will mal im Moment mal wieder nicht mitspielen.


Allgemeine Hinweise zur Bestellung
Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen >
Mehr Informationen
Rückruf anfordern
Individuelle Beratung:
05121 - 28 29 320
Zertifiziert nach DIN EN 1090 EXC 1 und EXC 2