Metall & Gestaltung

Restaurierung der Türen für St. Elisabeth in Hildesheim

Art.-Nr.: 8211811

Eigenproduktion: 

Eine Restaurierung war dringend nötig.
Die Stahl Beschläge waren schon stark angerostet, im Bodenbereich auch völlig weg gegammelt.
Kein Wunder, schließlich sind die Türen 100 Jahre der Witterung ausgesetzt.

Beschreibung

Restaurierung der Türen für St. Elisabeth in Hildesheim.

Eine Restaurierung war dringend nötig.
Die Stahl Beschläge waren schon stark angerostet, im Bodenbereich auch völlig weg gegammelt.


Kein Wunder, schließlich waren die Türen 100 Jahre der Witterung ausgesetzt.


Holz aufarbeiten, Schlösser reinigen, die alten Farben auf den Beschlägen entfernen und erneuern, Federn ergänzen, die Mechanik ertüchtigen, fehlende Tele ergänzen...

Nun ist die erste Tür montiert und wird dem schönen Eingangsportal mit dem wundervollen Mosaik wieder gerecht.

Beschreibung