Metall & Gestaltung

Stangengriff für den Dom in Hildesheim

Art.-Nr.: 221776

Eigenproduktion: 

Die 270 cm lange Griffe im Bestand aus massivem Vollmaterial sind einfach zu schwer für die vorhandenen Beschläge.
Es galt eine Lösung zu finden, die optisch adäquat ist, aber deutlich weniger wiegt.

Beschreibung

Der Prototyp für die neuen Stangengriffe für den Dom in Hildesheim.
Die 270 cm lange Griffe im Bestand aus massivem Vollmaterial sind einfach viel zu schwer für die vorhandenen Beschläge.
Es galt eine Lösung zu finden, die optisch adäquat ist, aber deutlich weniger wiegt.

Wir haben als Griffstange aus aus zwei Winkeleisen lasergeschweißt. Das spart dramatisch an Gewicht. Das selbstgebaute Rohr hat trotzen scharfe Kanten und sieht aus wie aus Vollmaterial gefertigt.
In die Mitte wurde ein Ovalrohr eingesetzt, welches mit einer 5 mm Lederschnur umwickelt ist.
Der Griff ist flammspritzverzinkt und nasslackiert.

So einfach war die Aufgabe nicht, hat aber wieder mal viel Spaß gemacht eine Lösung zu erarbeiten.

Beschreibung
Artikeleigenschaften
  • Türgriff
    • Maße: Durchmesser 20 mm, Länge nach Wunsch
    • Oberfläche: farblos lackiert
Artikeleigenschaften
Zusatzinformationen
Zusatzinformationen ausblenden