Metall & Gestaltung

neues Schmuckstück auf dem historischen Marktplatz

Art.-Nr.: 906575

Ausleger für das Van der Valk Holtel auf dem historischen Marktplatz in Hildesheim.

Beschreibung

Neues Schmuckstück auf dem historischen Marktplatz.

Ausleger für die Stadtschenke des Van der Valk Hotels auf dem historischen Marktplatz in Hildesheim.

Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens am Hildesheimer Marktplatz hatte das Hotel van der Valk Hildesheims Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, Fotomaterial mit dem originalen Aushängeschild der historischen Stadtschenke einzuschicken. In Kooperation mit der städtischen Denkmalpflegerin Dr. Maike Kozok hat das Hotel das im Zweiten Weltkrieg zerstörte Aushängeschild aus dem Jahr 1935 originalgetreu rekonstruieren lassen.

Insgesamt erhielt Marketing Manager Jürgen Völkel zehn Rückmeldungen mit interessanten Fotos, Zeichnungen und Radierungen, darunter auch eine Meldung aus Bielefeld und Bad Salzdetfurth.

Die beste Fotografie stammt aus dem Besitz von Bernd Doht aus Hildesheim und diente uns nun als Vorlage für die Erstellung eines Replikats.

Stahl geschmiedet, Schild mit LED hinterleuchtet, z. T. farbig gefasst.

Beschreibung